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FAQ / HÄUFIGE FRAGEN / ANTWORTEN
Hier für Euch eine kleine Hilfe bzw. Zusammenstellung der Fragen & Antworten, damit Ihr es etwas schneller / einfacher habt, Euch zurecht zu finden.

Ich finde mein Fahrzeug nicht im Shop?
Du kannst uns gern über das Kontaktformular eine Mitteilung senden, mit deinen Wünschen & der Fahrgestellnummer. Wir helfen dir dann gern weiter!

Hallo. Ich habe von einem Bekannten Euch Empfohlen bekommen. Ich habe einen RS3 Jhrg. 2016 und bin unsicher was ich aussuchen soll für mein Auto.
Das Emblem in Schwarz für vorne und hinten findest du im Premium Audi Shop. Bei den Ringen ist es immer besser du misst kurz die Breite deiner Ringe nach und wählst dann deine Ringe bei uns im Shop aus. Je nach Modell kann es dort Unterschiede geben.

Ich habe mehrere Artikel Bestellt. Einer davon hatte eine längere Lieferzeit angegeben. Wann liefert Ihr??
In solchen Fällen wollen wir dich nicht warten lassen. Wir senden dir umgehend die Artikel die an Lager sind und sobald der ausstehende Artikel eintrifft machen wir dir eine zweite Sendung fertig. Für dich ohne weitere Zusatzkosten.  

Kann ich die gekauften Artikel auch bei Euch abholen??
Um die Preise so gering wie möglich zu halten haben wir uns zum Online-Shop entschieden und bieten nur den Versand an. 

Telefonischer Support???
Wir haben Aktull keinen Telefonischen Support. Das kommt daher das wir einen reinen Onlineshop haben und wir kostengünstig bleiben möchten. Daher haben wir uns aktuell einen Mitarbeiter zur reinen Support bearbeitung gespart. Schreibt uns per Kontaktformular oder per E-Mail Eure Fragen. Wir versuchen diese so schnell wie möglich zu bearbeiten. Neu habt Ihr die Möglichkeit uns per FB-Messenger direkt zu erreichen. Im Shop neu seit dem 07.03.2021 in Funktion. 

Wie kann man bei Euch bezahlen??
Du hast als Kunde die Möglichkeit bei uns per Überweisung, Twint oder per Paypal zu zahlen. Paypal ist für uns die teuerste Alternative, allerdings wollten wir dem unsicheren Kunden ein sicheres Gefühl geben, denn bei Paypal sind die Käufe abgesichert. Aktuell bearbeiten wir mit einem Anbieter ein neues Zahlungsverfahren, sodass bald auch per KK oder sonstigen Mittel gezahlt werden kann.

Wie bekomme ich am besten die Embleme ab?
Entweder in der Sonne oder mit einem Fön leicht erwärmen um den Kleber aufzuweichen. Wenn vorhanden das alte Emblem vorsichtig abziehen / anhebeln. Voricht: Lack nicht beschädigen, keine scharfkantigen Gegenstände verwenden. Falls Kleberreste vorhanden sind, etwas WD40 drauf und abrubbeln. Wichtig nachher mit Fensterreiniger oder Waschbenzin reinigen.

Ich möchte gerne die Lieferung so schnell wie möglich bekommen, wie mache ich das?
Du kannst später im Warenkorb auswählen ob du gern den Versand per Priority oder Economy haben möchtest. Wähle Priority, Zahlung per Twint oder Paypal und wir bearbeiten es noch am gleichen Tag. (Bei Bestellungen vor 18 Uhr). Brauchst du die Artikel dringender, schreib uns bitte vorab eine E-Mail. So können wir schauen was an Lager ist und es dir gegebenfalls noch am gleich Tag zustellen.

Ich habe Fussmatten bestellt. Mit welcher Lieferzeit kann ich rechnen?
Wir haben einen Hersteller gefunden der uns die Fussmatten speziell auf Ihre Wünsche zusammenstellt und diese dann versendet. Alle Fussmatten werden in Handarbeit in Deutschland hergestellt, daher ist die Bearbeitungszeit in der Regel zwischen 5-12 Werktagen. Dann versenden wir, nach Prüfung, die Fussmatten direkt an Euch per A-Post.

Bei einer Bestellung aus Deutschland, wie hoch sind die Versandkosten?
Jede Bestellung ins benachbarte Ausland hat, je nach Artikelmenge, eine berechnete Versandpauschale. Wir versuchen dies Zollfrei an die Kunden weiter zu geben. Die Deutsche Post, incl. Versand & Verzollung liegt bei kleinen Artikeln bei ca. 11.70€. 

Wieviel sind den die Angegebenen Preise in Euro??
Wenn du oben auf das Weltlogo / Spracheinstellung klickst, kannst du die Währung auch in Euro umstellen. So macht die Homepage die Umrechnung automatisch nach Aktuellem Kurs