FAQ / HÄUFIGE FRAGEN - wir antworten, einfach auf die Frage klicken
Fragen Kat.1
Per Überweisung, Twint, AMEX oder per Paypal. Aktuell bearbeiten wir mit einem Anbieter ein neues Zahlungsverfahren, sodass bald auch per KK oder sonstigen Mittel gezahlt werden kann. PP ist bei Artikeln, die angefertigt werden müssen aus Rechtlichen Gründen nicht mehr möglich, daher nicht mehr auswählbar.
Wenn du oben auf das Welt Logo / Spracheinstellung klickst, kannst du die Währung auch in Euro umstellen. So macht die Homepage die Umrechnung automatisch nach Aktuellem Tageskurs.
Jede Bestellung ins benachbarte Ausland hat, je nach Artikelmenge, eine berechnete Versandpauschale. Wir versuchen dies Zollfrei an die Kunden weiterzugeben. Die Deutsche Post / Hermes, incl. Versand & Verzollung liegt bei kleinen Artikeln bei ca. 11.70€.
Fragen Kat.2
Du kannst später im Warenkorb auswählen, ob du gern den Versand per Priority oder Economy haben möchtest. Wähle Priority, Zahlung per Twint oder Paypal und wir bearbeiten es noch am gleichen Tag. (Bei Bestellungen vor 16 Uhr). Brauchst du die Artikel dringender, schreib uns bitte vorab eine E-Mail. So können wir schauen was an Lager ist und es dir gegeben falls noch am gleichen Tag zustellen. Bei Anfertigungen ist dies nicht möglich, da die Artikel angefertigt werden.
Am Tag des Warenausganges erhalten Sie automatisch eine Versandbestätigung samt Sendungsverfolgungsnummer. Schauen Sie doch auch einfach in Ihr Kundenkonto um den Status Ihrer Bestellung nachzuverfolgen. Wir versenden weltweit und grundsätzlich per versichertem DHL oder UPS Versand inkl. Sendungsverfolgungsnachweis.
Generell versuchen wir stets die im Produkt hinterlegte Zeitangabe einzuhalten.
Versandfertig: ca. 1-4 Tage bedeutet: Ihre Bestellung ist lagernd verfügbar und wird innert der angegebenen Zeit versendet.
Versandfertig: ca. 5-12 Tage bedeutet: Dieses Produkt wird für Sie gefertigt / konfektioniert und innerhalb von ca. 5-12 Werktagen nach Bestelleingang - je nach Auslastung - dem Versand übergeben.
Versandfertig: ca. 10-20 Tage bedeutet: Der Artikel wird vom Hersteller bestellt und für Sie in Ihrer Wunsch Bestellung angefertigt.
Versandfertig: ca. 10-30 Tage bedeutet: Dieses Produkt ist nicht lagernd verfügbar und wird für Sie speziell konfektioniert, in dessen Lieferumfang befindet sich ein Fehlteil welches aktuell leider ohne exakten Liefertermin verfügbar ist. In der Regel wird diese Lieferung nach ca. 10-30 Werktagen nach Bestelleingang - je nach Auslastung - dem Versand übergeben.
sollte eine Bestellung noch nicht versendet worden sein und Sie eine Lieferung sehr dringend benötigen so können Sie uns gerne zur Bekanntgabe des Liefertermines zusammen mit Ihren Bestelldaten schriftlich kontaktieren. Wir prüfen anschließend schnellstmöglich, wie wir die Lieferung noch weiter beschleunigen können. Benutzen Sie hierfür bitte unser Kontaktformular.
Um die Preise so gering wie möglich zu halten haben wir uns zum Online-Shop entschieden und bieten den Versand an. Wenn wir die Artikel an Lager haben, es keine Einzelanfertigungen sind, könnt Ihr auch die Artikel direkt bei uns in CH-8222 Beringen abholen. Bitte kontaktieren Sie uns vorab, um einen Termin zu vereinbaren.
Wir haben einen Hersteller gefunden, der uns die Fussmatten speziell auf Ihre Wünsche zusammenstellt und diese dann versendet. Alle Fussmatten werden in Handarbeit in Deutschland hergestellt, daher ist die Bearbeitungszeit in der Regel zwischen ca. 20-25 Werktagen. Dann versenden wir, nach Prüfung, die Fussmatten direkt an Euch per Post.
Fragen Kat.3
Du kannst uns gern über das Kontaktformular eine Mitteilung senden, mit deinen Wünschen & der Fahrgestellnummer. Wir helfen dir dann gern weiter!
Sie können die Position des verchromten Schriftzuges mit Kreppband & einen Filzstift markieren (Siehe Beispielbild). Somit haben Sie die exakt identische Position für den neuen Schriftzug. Bei Fahrzeugen ohne werksseitiges Emblem muss die Position selbst ermittelt werden. Erwärmen Sie den „alten “ Schriftzug mit einem handelsüblichen Fön. Dadurch wird der auf dem Emblem befindliche Klebestreifen weich und lässt sich ablösen. Falls Kleberreste vorhanden sind, nutzen wir unseren Artikel st_max006600, der hilft immer.
Bei vielen Ersatzteilen ist es zwingend notwendig, dass Sie vor dem Kauf die Kompatibilität des Ersatzteils mit Ihrem Fahrzeug abgleichen. Sie können das an den fahrzeugspezifischen PR-Nummern erkennen. Eine PR-Nummer ist ein 3-stelliger Code, beispielsweise „8GU“ oder „QG1“. Dieser Code gibt die genaue Ausstattungsvariante Ihres (Fahrzeug) an – etwa eine bestimmte Bremsanlage. Die PR-Nummern Ihres Fahrzeuges finden Sie auf einem weißen Aufkleber, der im Serviceheft bzw. im Kofferraum Ihres Fahrzeuges klebt. Die genaue Klebestelle am Kofferraumboden ist modellabhängig. Der Aufkleber beinhaltet die wichtigsten PR-Nummern Ihres Fahrzeuges. Wenn Sie in einer Artikelbeschreibung den Hinweis auf eine bestimmte PR-Nummer finden, prüfen Sie bitte, ob exakt diese PR-Nummer auch auf dem Aufkleber zu finden ist. Nur in diesem Fall können Sie das ausgewählte Ersatzteil für Ihr Fahrzeug nutzen. Andernfalls ist das Ersatzteil NICHT mit Ihrem Fahrzeug kompatibel.
Wir haben aktuell keinen Telefonischen Support. Das kommt daher das wir einen reinen Onlineshop haben und wir kostengünstig bleiben möchten. Daher haben wir uns aktuell einen Mitarbeiter zur reinen Support Bearbeitung gespart. Schreibt uns per Kontaktformular oder per E-Mail / oder NEU per WHATTSAPP Eure Fragen. Wir versuchen diese so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Wir empfehlen stets die Handwäsche Ihres Fahrzeuges. Bitte achten Sie bei einem Waschstrassenbesuch immer darauf, eine Waschstrasse mit weichen Bürsten zu wählen, um den Lack / das Emblem zu schonen. Eine Haftung unsererseits durch unsachgemässe Wäsche oder eine Reinigung mit Lösemitteln oder aggressiven Reinigern ist nicht möglich. Wir empfehlen hierzu die Standard-Demontagekeile zu verwenden. Diese finden Sie unter der Artikelnr.: ST_TUN044. Die Keile sind aus Kunststoff und bestens geeignet für die Demontage der aktuell verbauten Embleme / Ringe.