FAQ / HÄUFIGE FRAGEN - Eure Fragen, wir antworten! Einfach auf die Frage klicken

Allgemeine Fragen Kat.1

 
  • Kreditkarten Vias, Maestro, American Express
  • Twint Zahlung
  • Postfinance / E-Paiment  
  • Gegen Vorkasse (Überweisung. Zahlungen vom Postkonto bitte 1,50,- Gebühr dazu zahlen.) **
  • PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung) (Aktuell nicht für Deutschland erhältlich). PayPal ist bei Artikeln, die angefertigt werden müssen, aus Rechtlichen Gründen nicht mehr möglich, daher nicht mehr auswählbar. 
  • Guthaben kaufen! Neu habt Ihr auch die Möglichkeit mit 12% Rabatt bei uns einzukaufen. Unerheblich ob Ihr ein Händler seit oder nicht. Die mit unserem Rabatt-Guthaben
 

** BITTE DIE ZAHLUNG INNERT 7 WERKTAGEN AUSFÜHREN. Wir liefern / produzieren Ihnen Ihre Bestellten Artikel nach erfolgtem Zahlungseingang. Ist Ihre Zahlung verbucht bekommen Sie umgehend eine Email das der Auftrag bearbeitet wird. Nach 7 Tagen ohne Zahlungseingang versenden wir eine Erinnerung. Sollte der Betrag nicht eingegangen sein wird die Bestellung Storniert.

Sollten Sie per Kreditkarte, Paypal oder Twint gezahlt haben wird Ihre Bestellung sofort bearbeitet.

Wenn du oben auf das Welt Logo / Spracheinstellung klickst, kannst du die Währung auch in Euro umstellen. So macht die Homepage die Umrechnung automatisch nach Aktuellem Tageskurs.


 





 

Du kannst später im Warenkorb auswählen, ob du gern den Versand per Priority oder Economy haben möchtest. Wähle Priority, Zahlung per Twint oder Kreditkarte, Paypal und wir bearbeiten es noch am gleichen Tag. (Bei Bestellungen vor 15 Uhr). Für Bestellungen ausserhalb der Schweiz ist dies nicht möglich. 

Brauchst du die Artikel dringender, schreib uns bitte vorab eine E-Mail. So können wir schauen was an Lager ist und es dir gegeben falls noch am gleichen Tag zustellen bzw. du kannst es auch bei uns Abholen. Du kannst auch gerne einen Teilversand Aktivieren wenn du einen Teil schon vorab haben möchten. Nutz dazu unseren Artikel Optionaler Teilversand.

Am Tag des Warenausganges erhälst du automatisch eine Versandbestätigung samt Sendungsverfolgungsnummer. Schauen doch bitte auch einfach in dein Kundenkonto um den Status der Bestellung nachzuverfolgen. Wir versenden weltweit und grundsätzlich per versichertem DHL oder UPS Versand inkl. Sendungsverfolgungsnachweis.


Sollte eine Bestellung noch nicht versendet worden sein und du eine Lieferung sehr dringend benötigen, so könnst du uns gerne zur Bekanntgabe des Liefertermines zusammen mit den Bestelldaten schriftlich kontaktieren. Wir prüfen anschließend schnellstmöglich, wie wir die Lieferung noch weiter beschleunigen können. Benutzt hierfür bitte unser Kontaktformular.

Wir haben unseren Shop den wir Montag, Freitag und Samstag geöffnet haben. Hier kannst du uns gern besuchen kommen, oder deine Bestellung hier abholen!

Streetstylez.ch, Bömmliacker 3B, CH-8222 Beringen


 

Montage Fragen Kat.2

Es ist normal, dass der Klebstoff an der Rückseite eines Emblems nicht „klebt“ wenn dieses geliefert wird da sich der Klebstoff erst mit Heißluft aktiviert! Die zu beklebende Oberfläche sollte befreit von Rückständen sowie fettfrei sein (Politur / Sonstiges abwaschen). Mit dem Anwärmen mit einem handelsüblichen Fön wird der auf dem Emblem befindliche Klebestreifen aktiviert und lässt sich besser aufkleben. Der Klebstoff wird nach dem Aktivieren mit einem Fön wieder weich und klebt. 

Erwärmt hierzu den Bereich der Heckklappe mit einem Fön, das Blech sollte leicht erwärmt sein.
➔ Dadurch hält das neue Emblem deutlich besser. 

Löst das gelieferte Emblem nun von der Trägerfolie – erwärmet auch dessen Klebefläche.
➔ Setzt es auf die Heckklappe und drückt es fest an.

Zur Beachtung! Idialerweise sollte die Umgebungstemperatur nicht unter 20 Grad fallen. Daher sind vorarbeiten mit dem Fön von Vorteil. 
 

Du kannst die Position des verchromten Schriftzuges mit Kreppband & einen Filzstift markieren (Siehe Beispielbild). Somit hast du die exakt identische Position für den neuen Schriftzug. Bei Fahrzeugen ohne werksseitiges Emblem muss die Position selbst ermittelt werden. 

Erwärme den „alten “ Schriftzug mit einem handelsüblichen Fön. Dadurch wird der auf dem Emblem befindliche Klebestreifen weich und lässt sich ablösen. Falls Kleberreste vorhanden sind, nutzen wir unseren Artikel Kleberentferner, der hilft immer. Nur durch das Erwärmen wird der auf dem Emblem befindliche Klebestreifen weich und lässt sich ablösen.

Vorarbeit! Positionierung vom bisherigen Emblem:

 

AUDI RINGE VORNE:
Auf der Rückseite der Embleme befinden sich Widerhaken welche das Emblem im Kühlergrill halten. Wir selbst mussten noch NIE einen Stoßfänger bzw. einen Kühlergrill zum Austausch der Embleme demontieren.
- Öffne die Motorhaube. (Gegebenenfalls müssen obenliegende Abdeckungen entfernt werden, um an die Rückseite des Emblems zu gelangen.)
- Die Clipse (= Widerhaken) des Emblems nun herausdrücken – anschließend könnt Ihr das Emblem nach vorne hin herausziehen.

Drückt einen solchen Widerhaken nach dem anderen ein, somit hebeln Sie das Emblem schrittweise heraus. Man kann das Emblem auch mit einem Kunststoffkeil von vorne heraushebeln.
Bitte beachtet das durch diese Demontageweise die Clips des verchromten Emblems abbrechen können.

VW EMBLEME:
Auf der Rückseite der Embleme befinden sich Widerhaken welche das Emblem halten.
- Die Clipse (= Widerhaken) des Emblems nun herausdrücken indem Sie z.B. mit einem Demontagekeil oder einen ähnlichen Teil hebeln. 

Alternative Montage für Fahrzeuge mit schlecht zugänglichem Emblem (z.B. Golf 8, VW Faceliftmodelle):
Demontiere die Heckklappenverkleidung. Öffne die Heckklappe und entferne die Heckklappenverkleidung. Entnehme das Warndreieck – löse die dahinterliegenden Schrauben.
Ziehe anschliessend die nun nur noch geclipste Verkleidung ab.
Stecke den Kabelsatz des bestehenden VW-Emblems ab. Ziehe den Schlauch ab. Löse die ersichtlichen drei Schrauben und drehe das aktuell verbaute VW-Emblem heraus.
Stecken Sie auch den 2-poligen Stecker ab. Nun kannst du das Emblem wie vorab beschrieben demontieren. Bitte beachte das Embleme mit dem neuen VW-Design nur noch dünne Stege haben.
Diese müssen mit etwas „Gefühl“ ausgeclipst werden.

 

Wir empfehlen stets die Handwäsche Eures Fahrzeuges. Bitte achtet bei einem Waschstrassenbesuch immer darauf, eine Waschstrasse mit weichen Bürsten zu wählen, um den Lack / das Emblem zu schonen. (Neuste oder neuere Waschstrassen haben in der Regel immer die neuen weichen Bürsten. Bei älteren Waschstrassen etwas mehr beachtung geben)
Eine Haftung unsererseits durch unsachgemässe Wäsche oder eine Reinigung mit Lösemitteln oder aggressiven Reinigern ist nicht möglich. 

Wir empfehlen unsere Standard-Demontagekeile zu verwenden.
Diese findet Ihr unter der Artikelnr.: ST_TUN044. Die Keile sind aus Kunststoff und bestens geeignet für die Demontage der aktuell verbauten Embleme / Ringe, oder auch Innenteilen.
Sie sind vielseitig verwendbar!
Zur Entfernung von Aufkleber, Emblemkleberesten nehmen wir immer unseren Klebeentferner. Dieser lösst sämtliche Klebereste und ist sehr sanft zu lackierten oder Folierten Teilen.

 

Sicherheit
Für etwaige Schäden welche durch unsachgemäße Montage, z.B. durch Verwendung ungeeigneter Anschlüsse/Montagemittel/Hilfsmittel/Werkzeuge oder eine Montage in nicht von uns freigegebene Fahrzeugmodelle entstehen, übernimmt Streetstylez.ch keinerlei Haftung.
Hinweise
Trotz hoher Sorgfalt kann es bei unsachgemäßer Installation / Benutzung zu Verletzungen und/oder. Sachschäden kommen. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften.
Das System ist bei etwaigen Garantieansprüchen mit beigelegtem Kaufbeleg sowie detaillierter Fehlerbeschreibung an uns zurückzuschicken.

Der Garantieanspruch erlischt bei:
1) unsachgemäße bzw. nicht bestimmungsgemäße Nutzung oder Einbau
2) Gewalteinwirkung
3) Äußere Beschädigungen durch Fremdkörper.

Bitte beachten Sie
Einem Umtausch oder einer Reklamation von bereits montierten Emblemen kann nicht stattgegeben werden. Insofern Sie eine Reklamation anmelden möchten ist dies ausschließlich bei noch nicht montierten Emblemen möglich. Für Schäden an Emblemen welche z.B. durch Steinschlag entstehen können wir keine Haftung übernehmen und keinen Umtausch / Austausch anbieten.

 

Weitere Fragen Kat.3

Du kannst uns gern über das Kontaktformular eine Mitteilung senden, mit deinen Wünschen & der Fahrgestellnummer. Auch wenn wir dein Fahrzeug nicht aufgeführt haben, versuchen wir deinen Wunsch zu erfüllen und versuchen auch dieses zu veredeln. Wir entwickeln ständig neue Embleme und nehmen sie in unser Sortiment auf.

Bei vielen Ersatzteilen ist es zwingend notwendig, dass vor dem Kauf die Kompatibilität des Ersatzteils mit deinem Fahrzeug abgleichst. Du kannst das an den fahrzeugspezifischen PR-Nummern erkennen. Eine PR-Nummer ist ein 3-stelliger Code, beispielsweise „8GU“ oder „QG1“. Dieser Code gibt die genaue Ausstattungsvariante deines (Fahrzeug) an – etwa eine bestimmte Bremsanlage. Die PR-Nummern Ihres Fahrzeuges findest du auf einem weißen Aufkleber, der im Serviceheft bzw. im Kofferraum Ihres Fahrzeuges klebt. Die genaue Klebestelle am Kofferraumboden ist modellabhängig. Der Aufkleber beinhaltet die wichtigsten PR-Nummern Ihres Fahrzeuges. Wenn Sie in einer Artikelbeschreibung den Hinweis auf eine bestimmte PR-Nummer finden, prüfen Sie bitte, ob exakt diese PR-Nummer auch auf dem Aufkleber zu finden ist. Nur in diesem Fall können Sie das ausgewählte Ersatzteil für Ihr Fahrzeug nutzen. Andernfalls ist das Ersatzteil NICHT mit Ihrem Fahrzeug kompatibel.

Auch hilfreich sind Artikelnummern, die auf dem Emblem vorhanden sind. Damit können wir die Zugehörigen Teile direkt bestimmen.

Bitte zwingend bei Einzelanfertigungen die Kompatibilität beachten, da diese vom Umtausch ausgeschlossen sind.

 

Die Fussmatten sind eine Einzelanfertigung. ACHTEN Sie bitte GENAU auf Ihr Baujahr & Fahrzeugart, das die Bestellung korrekt ist. Nachträglich Rücknahme ist bei Einzelanfertigungen nicht möglich! Wenn bei dem Artikel "NUR FÜR LINKSLENKER" aufgeführt ist, werden diese immer so produziert. 
Wünschen Sie eine Anfertigung für Ihr Modell für einen Rechtslenker? Schreiben Sie uns bitte ZWINGEND vorab eine E-Mail, so können wir abklären ob Ihr Wunsch auch machbar ist. Wir können Ihnen nach einer Vorlage alles erstellen. Senden Sie uns ein Muster Ihrer Fussmatten, auf Packpapier zb. ausgeschnitten. Wir können Ihnen diese dann gern anfertigen. 

 

Wir können Euch Fussmatten nach Vorgaben herstellen. Allerdings haben wir keine Rechtslenker Formen zur Herstellung. Wir erstellen Euch gern nach Euren Vorgaben Fussmatten nach euren Wünschen. Es gibt nun zwei Möglichkeiten.
Option 1: Du sendest uns ein möglichst genaues Bild mit den Massen der Fußmatten.
Option 2: Du sendest uns eine Vorlage, damit wir diese dann erstellen können. (Siehe ein Beispielbild)

Zusätzlich benötigen wir Euren genauen Fahrzeugtyp, das Baujahr und die Modellform.


 

 

Wir haben keinen Telefonischen Support. Das kommt daher das wir einen reinen Onlineshop haben und wir kostengünstig bleiben möchten. Daher haben wir uns aktuell einen Mitarbeiter zur reinen Support Bearbeitung gespart. Schreibt uns per Kontaktformular oder per E-Mail / oder NEU per WHATTSAPP Eure Fragen. Wir versuchen diese so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Bitte habt dabei etwas geduld, wir bemühen uns alles unter einen Hut zu bekommen. Wir bitten um Verständnis das Anfragen zu Bestellungen NUR per Email beantwortet werden können.

Händleranfragen bitte nur per Kontaktformular an uns senden. Unsere Bedingungen für Händler haben wir schon in unserem Shop aufgeführt. Hier der Link dazu.

 

 


Ihr könnt uns auch über Facebook oder Tiktok / Instagram folgen. Dort laden wir Bilder, Videos und weitere Informationen von uns und den Artikeln hoch. Ihr könnt uns gerne Bilder oder Videos von euren Fahrzeugen zusenden. Wir werden diese, mit Eurer Einverständnis, gern auf unseren Kanälen veröffentlichen. Folgt den Links oder Kontaktiert uns per Mail