Die angegebenen Lieferfristen basieren auf Durchschnittswerten, die seit unserer Gründung ermittelt wurden. Diese Fristen sind unverbindlich und dienen lediglich als voraussichtliche Lieferzeiten.
Der Paketversand erfolgt an den Tagen Montag, Mittwoch und Freitag über die Swiss Post. Alle Pakete werden um 17:30 Uhr abgeholt und im Paketzentrum der Swiss Post bearbeitet. In der Regel erfolgt die Zustellung am nächsten Werktag, mit Ausnahme von Samstagen und B-Post Sendungen. Am Abend des Versandtages erhalten Sie eine automatisch generierte E-Mail mit Ihrer persönlichen Paketnummer, die Ihnen eine Echtzeit-Tracking ermöglicht.
Wir versenden standardmäßig per versichertem Swiss Post, DHL, Hermes oder UPS Premiumversand, inklusive Sendungsverfolgungsnachweis.
Die angegebenen Lieferfristen gelten ausschließlich für Kunden mit einer Lieferadresse in der Schweiz.
Standardmäßig erfolgt der Versand innerhalb der Schweiz per B-Post. Im Shop können Sie jedoch auch die Option A-Post auswählen. Zusätzlich bieten wir einen optionalen Teilversand für die Schweiz an, falls Ihre bestellten Artikel unterschiedliche Lieferzeiten haben.
Für den Versand nach Europa und den Rest der Welt verwenden wir ausschließlich versicherte Versandmethoden mit Trackingnummer. Wann immer möglich, lassen wir die Sendungen nach der Verzollung zu einem deutschen Postamt bringen, um zollfreie Lieferungen zu ermöglichen.
Die Versandkosten setzen sich aus Porto und Verpackung zusammen und variieren je nach Lieferort und Versandmethode.
Die Lieferungen ins Ausland erfolgen ausschließlich montags und freitags. Bei Lieferungen ins Ausland können Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, die im angezeigten Gesamtpreis nicht enthalten sind. Wir versuchen immer, die Pakete zollfrei zu versenden, daher sind die Versandkosten ins Ausland höher. Der Versand erfolgt nur versichert. In Ausnahmefällen kann es trotzdem zu Zollgebühren kommen. Bitte informieren Sie uns darüber. Ein zollfreier Versand kann nicht gewährleistet werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Bitte führen Sie die Zahlung innerhalb von 7 Werktagen aus. Ihre bestellten Artikel werden nach Zahlungseingang produziert und versendet. Nach verbuchter Zahlung erhalten Sie eine E-Mail, dass der Auftrag bearbeitet wird. Nach 7 Tagen ohne Zahlungseingang senden wir eine Erinnerung. Sollte der Betrag nicht eingegangen sein, wird die Bestellung storniert.
Bestellungen, die per Kreditkarte, PayPal, Twint oder PostFinance / E-Payment bezahlt werden, werden sofort bearbeitet.
** Letzte Aktualisierung 21.06.2024 **